Kino

Kontakt

Erfttal Film- & Fernsehproduktion
GmbH & Co. KG


Jean-Dohle-Straße 1
53721 Siegburg

Telefon  02241 - 122 101
Fax  02241 - 122 109
E-Mail  info@erfttal-film.de

Impressum   |   Datenschutz

Klassentreffen 2.0 – Die Hochzeit

Was passiert eigentlich nach dem Klassentreffen? Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) versuchen immer noch ihr chaotisches Leben auf die Reihe zu kriegen. Thomas will endlich heiraten, Nils will den Seitensprung seiner Frau vergessen und Andreas jagt dem Wunsch nach, endlich die große Liebe zu finden. Um rauszufinden, worauf es im Leben wirklich ankommt, kämpfen sich die drei durch schräge Speed-Dates, einen katastrophalen Junggesellenabschied und finden sich am Ende sogar noch auf einer Beerdigung wieder.

Barefoot films produziert in Koproduktion mit Erfttal Film unter der Regie von Til Schweiger die Fortsetzung der Komödie „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“.

Regie Til Schweiger
Drehbuch Til Schweiger, Lo Malinke
Produktion Barefoot films, Erfttal Film
Cast Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi, Lilli Schweiger, Stefanie Stappenbeck. Jeannette Hain

Adventure of a Matemathician

Das spannende Biopic erzä hlt die Geschichte des polnischen Mathematik-Genies Stan Ulam (Jakub Gierszal), der in den 1930er Jahren in die USA auswandert. Als die deutschen den zweiten Weltkrieg beginnen und seine Familie in der Heimat in Gefahr gerät, wird Stan Teils des legendären amerikanischen Forschungsprojekts „Los Alamos“. Er will seinen Teil im Kampf gegen die Nazis beitragen. Hier soll er, mit seinen Berechnungen, maßgeblich helfen, die Atom- und Wasserstoffbombe zu bauen. Als die Deutschen geschlagen sind, die Forschungen aber weitergehen, zweifelt er, ob seine Leidenschaft für Mathematik eine ernste Gefahr für die Welt darstellt.

Regie Thorsten Klein
Drehbuch Thorsten Klein
Produktion Dragonfly Films, Erfttal Film, ShipsBoy, Zischlermann Filmproduktion GmbH, Mirror Productions
Cast Jakub Gierszal, Philippe Tlokinski, Esther Garrel, Sam Keeley

Kiss me before it blows up

Eine Deutsche und ein Araber - die maximal unmö gliche Partnerwahl fü r zwei Frauen in Israel: Großmutter und Enkeltochter kriegen sich darü ber in die Haare, was Liebe darf und stürzen sich und alle anderen ins Chaos. Am Ende der turbulenten Familienfehde wird geheiratet!

In einer Koproduktion mit der Produktionsfirma Fireglory, produziert Erfttal Film das turbolente Liebesdrama.

Regie Shirel Peleg
Drehbuch Shirel Peleg
Produktion Fireglory, Erfttal Film